Wie’s anfing

Der B-Kader Athlet, der für den WSV Pichl-Reiteralm startet, seitdem er denken kann, wurde am 14. März 1998 in Schladming geboren.
Er besuchte die Volksschule Pichl, bevor er in die Skihauptschule Schladming aufgenommen wurde.
Danach führte ihn sein Weg auch durch die Skiakademie Schladming, welche er 2018 abschloss. Seitdem ist er Profi.
Heute ist er 185 cm groß, wiegt 80 kg und ist motiviert bis in die Haarspitzen.

ERFOLGE

2011

Österr. Schülermeister im Super-G

2015

Österr. Jugendmeister U18 Super-G

2016

Österr. Jugendmeister U18 Super-G
Österr. Vize-Jugendmeister U18 Abfahrt
Österr. Vize-Jugendmeister U18 Alpine Kombination

2017

Österr. Jugendmeister U21 Super-G

2018

Österr. Jugendmeister U21 Abfahrt

2019

Vize-Juniorenweltmeister Abfahrt
120 Europacup-Punkte gesamt

ZIELE

Für die kommende Saison nimmt sich Julian vor, das Stockerl in den Disziplinen Abfahrt und Super-G
zu besetzen. Und das nicht nur einmal.
Längerfristig stehen natürlich A-Kader, Weltcup, Nationalteam, WM und Olympia am Plan.

Genauere und persönlichere Informationen, sowie aktuelle Updates befinden sich im Menüpunkt „News“.