von Norwegen

Die Europacup-Saison fand ihre Fortsetzung in Norwegen. Ein Reisetagebuch.


6.2.22 ~ Liebes Tagebuch, heute geht es los. Wir fliegen von München nach Oslo, dann mit dem Zug nach Kvitfjell. Ich fahre gern mit dem Zug. 


7.2.22 ~ Heute haben wir Super-G trainiert. Ganz schön aggressiv, der Schnee hier. Aber auch ganz schön schön hier.


8.2.22 ~ Das Abfahrtstraining hat echt Spaß gemacht!


9.2.22 ~ Rang 13 heute in der Abfahrt. Ich bin halbwegs zufrieden damit.


10.2.22 ~ Schon wieder Abfahrt. Heute war ich 15. Schön, dass ich so konstant bin, aber weiter vorne wär mir schon lieber. Jetzt sehen wir gerade Nordlichter. Die sind magisch!


11.2.22 ~ Heute bin ich im Super-G bei einem Tor zwischen den Torstangen durchgefahren. Am Video schauts cooler aus als auf der Ergebnisliste. Tschau Kvitfjell, ab nach Oppdal!


12.2.22 ~ Pausetag, weil alle so müde sind. Ich war ein bisschen spazieren, shoppen, und hab Postkarten geschrieben.


13.2.22 ~ Wir gehen alle gemeinsam Skifahren. Die Schlepplifte hier sind so lang, dass sie fast nicht mehr aufhören. Oben begrüßt uns ein Rudel Rentiere. 


14.2.22 ~ Zum Glück hat das Wasser in der Piste noch angezogen, sonst hätten wir heute kein Rennen fahren können. Die Ski hat es mir so wie wahrscheinlich jedem gescheit um die Ohren geschlagen. Zufrieden bin ich schon mit meinem 8. Platz.


15.2.22 ~ Wilder Tag. Heute ist der Lift eingegangen. Dann ist noch ein Lift eingegangen. Dann bin ich 10. geworden. Und jetzt sitzen wir im Zug nach Oslo aber stehen am Bahnhof, weil der Zug vor uns eingegangen ist.


16.2.22 ~ Kurzurlaub in Oslo! Im neuen Munch Museum haben sie nicht nur den Schrei und die Sonne und noch viel mehr vom Munch, sondern sogar Dalis und Picassos und Ernsts und Rodins und Redons und boaaa.


17.2.22 ~ Oslo ist auch ganz schön schön. Hab ganz viele Museen und schöne Häuser gesehen. Morgen flieg ich wieder heim. Baba, liebes Tagebuch.

Weitere Beiträge

Alle Beiträge ansehen

Folge Julian auf